Kategorie: Soziales

Hilfe für Flutopfer im Ahrtal

Luftfahrt ohne Grenzen / Wings of Help e. V.

Luftfahrt ohne Grenzen/ Wings of Help e.V. (LOG/ WOH) mit Sitz am Frankfurter Flughafen hilft weltweit Menschen, vor allem Kindern in Not, vor Ort auch in Kooperation mit lokalen und weltumspannenden Hilfsorganisationen. Neben zahlreichen Hilfsprojekten errichtet LOG/ WOH für Kinder und Jugendliche weltweit Computerschulen . Denn Bildung ist Zukunft als Basis junger Generationen für neue Chancen.

Die Aufgabengebiete sind die unmittelbare Versorgung notleidender Kinder und Familien nach Natur- und humanitären Katastrophen, sowie der Transport medizinischer Notfälle aus aller Welt zur ärztlichen Behandlung nach Deutschland. Schwerpunkt in den letzten Monaten war ein Großeinsatz während der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz, NRW, Belgien und Holland. Im Katastrophengebiet wurde durch den Einsatz von 9 Sattelzügen und 10 mittleren Transportern mit rund 300 Tonnen geholfen. Zusätzlich hat WOH Flüchtlinge aus Afghanistan bei ihrer Durchreise in Ramstein mit Hilfsgütern versorgt. Gerade während der Pandemie wurde die Unterstützung von notleidenden Menschen im Rhein-Main-Gebiet verstärkt.

LOG/ WOH bringt schnell und unbürokratisch Hilfsgüter und dringend benötigte medizinische Güter zu notleidenden Menschen auf allen Kontinenten und erhielt als Zeichen von Transparenz und Vertrauen das Siegel des deutschen Spendenrates.

Luftfahrt ohne Grenzen / Wings of Help e. V.
Cargo City Süd - Geb. 501c
60549 Frankfurt / Main - Flughafen
Webseite: https://wingsofhelp.com/

Kategorie: Soziales